Elternsprechtag

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der  Werner  Heisenberg Realschule und des Ferdinand Franz Wallraf Gymnasiums,

der diesjährige Elternsprechtag findet am 27.05.20 in der Zeit von 15 – 18.30 Uhr statt.

Aufgrund der aktuellen Situation werden die Gespräche nicht im Schulgebäude, sondern online geführt.

Bitte beachten Sie folgendes Vorgehen:

Die Terminabsprache zwischen Eltern und Lehrperson erfolgt über Doodle; im Anhang finden Sie die entsprechenden Links. Wenn Sie diese anklicken, finden Sie die Terminlisten der Lehrerinnen und Lehrer. Tragen Sie bitte den Vornamen Ihres Kindes und die Klasse zur gewünschten Uhrzeit ein. Die Gesprächsdauer ist auf 10 Minuten begrenzt.

Die Gespräche finden über die Internetplattform Jitsi statt, über die seit einigen Wochen bereits der Onlineunterricht stattfindet. Jede Lehrperson erstellt bei jitsi zwei verschiedene Räume und schickt Ihnen kurz vor dem 27.05. den Link ihres Raumes als Mail über WebUntis zu. Die Räume werden den Eltern abwechselnd zugeordnet. Auf diese Weise soll vermieden werden, dass sich Gespräche überschneiden. Bitte klicken Sie Ihren Link zur vereinbarten Uhrzeit einfach an und starten so die Konversation. Rufen Sie den Link mit einem Laptop auf, benutzen Sie bitte Google Chrome. Nutzen Sie jedoch ein Handy, installieren Sie bitte vorher die kostenlose Jitsi Meet App.

Es ist das erste Mal, dass unsere Schulen auf diese Weise einen Elternsprechtag durchführen, daher hoffen wir auf einen reibungslosen Ablauf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Marbaise (r.marbaise@sz-buchheim.de).

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, diese Vorgehensweise zu nutzen, können Sie notfalls per E-Mail einen Termin mit den Lehrerinnen und Lehrern vereinbaren.

Wir wünschen uns allen einen erfolgreichen Elternsprechtag.

das Kollegium des Schulzentrums Buchheim

Raumaufteilung Lehrer 2019 2.HJ mit Dood