Karneval

 

Fasching, Fastnacht oder Karneval sind die Namen für das fröhlich bunte Fest, das jedes Jahr mehrere Tage lang gefeiert wird. In Köln und Umgebung heißt es Karneval und wir möchten mit unseren Schülerinnen und Schüler an Weibersfachtnacht laut „Kölle Alaaf“ rufen. Mit viel guter Laune verkleiden wir uns und feiern die sogenannte 5. Jahreszeit. Dazu gehören aber nicht nur bunte Kostüme, sondern auch jede Menge Luftschlangen, Spiele und Kinderschminken.

 

Termin: 20.02.2020 ab 11.11 Uhr


Karneval 2019

05.03.2019

Auch dieses Jahr wurde die fünfte Jahreszeit umfassend im Schulzentrum Buchheim gefeiert:

An Weiberfastnacht ließen unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer ihrer Kreativität bei der Kostümwahl freien Lauf: von FBI-Agent, Star-Wars-Clone, alter Mann, Vampir, rosa Bär, Pippi Langstrumpf, Pirat bis Sumoringer war alles dabei. So verwunderte es nicht, dass beim  klassenübergreifenden Kostümwettbewerb in der 5. Stunde reichlich geschrien wurde, um das beste Kostüm zu küren. In der 6. Stunde traten dann die Stufen 5, 6 und 7 mit diversen Tänzen und Gesängen auf unserer Aula-Bühne auf, um fröhlich und munter miteinander zu feiern. Höhepunkt der Karnevalsfeier war der Auftritt von Bibal und Dogukan Dogan mit ihrem Rap „Mercedes“ von Eno. Zugabe-Rufe und großer Applaus, Kreischen der Mädchen sowie Anfeuern der Jungen waren das wunderbare Ergebnis dieses Auftrittes.

 

Ein großes Dankeschön an Herrn Hußmann, durch dessen Engagement die Karnevalsfeier wieder ein großer Erfolg geworden ist!