Vorlesewettbewerb Französisch

 « Lisez-vous français? » lautete das Motto unseres französischen Vorlesewettbewerbs, den wir am 03. Dezember 2020 zum ersten Mal am Schulzentrum durchgeführt haben. Hier konnten alle Schülerinnen und Schüler von der 6. bis zur 9. Klasse zeigen, wie gut sie die französische Sprache beherrschen und ihr Können sogar vor einer Jury, mit einem französischen Muttersprachler namens Monsieur Hermant präsentieren.

 

Da flatterten ganz schön die Nerven. Ihre Nervosität konnten die 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbes jedoch mit Bravour und Excellence überspielen, sodass es für einige von ihnen sogar für die Plätze 1-3 reichte.

 

Für ihren Mut und ihr Engagement erhielten nicht nur die Gewinner tolle Sachpreise, sondern ebenfalls alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich am Ende über eine Urkunde und einen kleinen Trostpreis freuen.