Berufsorientierungsmesse 2020

16.01.2020


Du stehst kurz vor Deinem Schulabschluss und hast noch keine Idee, wie es nach der Schule weitergehen soll? Du bist noch unsicher, ob Du besser ein Studium, eine Ausbildung oder doch erst einmal ein Auslandsjahr beginnen sollst? Oder hast Du schon einen Beruf vor Augen, weißt aber nicht, ob es der Richtige für Dich ist? 

Dann komm‘ zu unserer Berufsorientierungsmesse, um Antworten auf diese und weitere Fragen von unseren Experten zu bekommen. Du kannst gerne auch interessierte Freunde oder Bekannte mitbringen. 

 

Der Eintritt ist frei.  

 

Unsere Referenten

 

Herr Dieter von der EF Education First AG:

„Auslandsaufenthalte während und nach der Schule – Entdecke die Welt“

 

Herr Pavel von der Technischen Hochschule Köln:

„Abenteuer Studium“

 

 

Frau Lenke und Herr Thiemann von der Handwerkskammer zu Köln:

„Ausbildung – Finde einen Job, den Du liebst“

 

 

Was erwartet Dich auf der Messe?

 

Es warten interessante Infostände und Vorträge auf Dich.

 

Du hast die Chance, Dich über verschiedene Bildungs- und Berufswege zu informieren.

 

Du kannst Dich von Experten zum Thema  Ausbildung, Studium und Beruf beraten lassen.

 

Wo?

In unserer Aula vom Schulzentrum Buchheim

Arnsberger Str. 11 - 51065 Köln


Unsere Aussteller


Unverbindliche Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Infomaterial:

Download
BO-Messe - Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
Download
BO-Messe A2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB