2. Kunstwettbewerb

15.06.2019

Am Samstag, den 15.06.2019, um 14:00 Uhr fand die Preisverleihung unseres diesjährigen Kunstwettbewerbs im Schulzentrum Buchheim statt. Unter dem Motto „Mission Zukunft: Leben im All“ setzten sich Kinder und Jugendliche der Klassen 4.-10. aus über 80 Schulen mit dem Thema Klimawandel und Umweltschutz auseinander. Unsere Jury, bestehend aus dem Direktor der Kunstmesse Art Cologne, Daniel Hug, der Leiterin der Kunstschule MALMAL, Stephanie Koll, sowie der freischaffenden Künstlerin und erfahrenen Dozentin der Kunstschule im KunstWerk Köln, Elise Teitz, hat unter den rund 1.500 Kunstwerken sechs Preisträger ausgelobt, die bei der Preisverleihung anwesend waren.          

Nicht nur diese, sondern alle eingereichten Kunstwerke wurden am Tag der Preisverleihung in unserer Aula ausgestellt. Für diesen Anlass waren - von Schüler bis Politiker - alle herzlich eingeladen, sich auf die Reise in die Zukunft zu begeben und die Wirklichkeiten aus der Perspektive der Kinder und Jugendlichen zu betrachten. 

 

Download
Kunstwettbewerb 2019_Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB