Berufsorientierungsmesse 2024



Du stehst kurz vor Deinem Schulabschluss und hast noch keine Idee, wie es nach der Schule weitergehen soll? Du bist noch unsicher, ob Du besser ein Studium, eine Ausbildung oder doch erst einmal ein Auslandsjahr beginnen sollst? Oder hast Du schon einen Beruf vor Augen, weißt aber nicht, ob es der Richtige für Dich ist? Dann komm zu unserer Berufsorientierungsmesse, um Antworten auf diese und weitere Fragen von unseren Experten zu bekommen...

 

Was erwartet Dich auf der Messe?

  • Interessante Infostände und Vorträge
  • Die Chance, Dich über verschiedene Bildungs- und Berufswege zu informieren
  • Beratung  von Branchenkennern zum Thema  Ausbildung, Studium und Beruf 

Unsere Referenten

Neben den Infoständen unserer Aussteller bieten wir die Möglichkeit der Teilnahme an verschiedenen Vorträgen. Diese finden von 09.30 bis 11.00 Uhr statt. Aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl bei den Vorträgen bitten wir bei Interesse an einer Teilnahme um eine gesonderte Anmeldung zu den Vorträgen bis zum 21. Januar 2024 (siehe Anmeldung unten). Eine Rückmeldung, ob eine Teilnahme an den Vorträgen möglich ist, senden wir anschließend zu. Folgende Vorträge könnt Ihr besuchen:

 

  • FHDW: Dein Weg nach dem Abi - Das Duale Studium an der Fachhochschule der Wirtschaft
  • Ford: Bereit für Morgen - Ausbildung und duales Studium bei Ford
  • Polizei NRW: Polizei NRW - Komm ins Team

Wann?

Freitag, den 2. Februar 2024

von 09.30 bis 11.00 Uhr: Vorträge 

von 11.00 bis 14.00 Uhr: Messe

 

Wo?

Aula im Schulzentrum Buchheim

Arnsberger Str. 11 - 51065 Köln

 

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich (siehe Formular unten). Bei Interesse an einer Teilnahme an den Vorträgen muss zusätzlich eine gesonderte Anmeldung bis zum 21. Januar 2024 erfolgen (einfach mit "Ja" bei den Vorträgen im Formular unten bestätigen). Eine Teilnahmebestätigung (oder Absage) für die Vorträge erfolgt nach dem 21.01.2024.  


Anmeldung (bis zum 21.01.2024):

Hinweis: Mit der Anmeldung erklärt sich die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer automatisch damit einverstanden, dass Bilder und Videoaufnahmen, die bei der Messe gemacht werden, für die Öffentlichkeitsarbeit des Schulzentrum Buchheim (Homepage, Schülerzeitung etc.) verwendet werden dürfen.


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Unsere Aussteller (zum Anklicken):


Kurzbeschreibung der Aussteller:

Download
Ausstellerbeschreibungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 605.4 KB

Infomaterial:

Download
Flyer BO-Messe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.2 MB
Download
Poster BO-Messe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 MB