Berufsorientierungsmesse 2023



Du stehst kurz vor Deinem Schulabschluss und hast noch keine Idee, wie es nach der Schule weitergehen soll? Du bist noch unsicher, ob Du besser ein Studium, eine Ausbildung oder doch erst einmal ein Auslandsjahr beginnen sollst? Oder hast Du schon einen Beruf vor Augen, weißt aber nicht, ob es der Richtige für Dich ist? Dann komm zu unserer Berufsorientierungsmesse, um Antworten auf diese und weitere Fragen von unseren Experten zu bekommen...

 

Was erwartet Dich auf der Messe?

  • Du hast die Chance, Dich über verschiedene Bildungs- und Berufswege zu informieren.
  • Du kannst Dich von Experten zum Thema  Ausbildung, Studium und Beruf beraten lassen.
  • Es warten interessante Infostände und Vorträge auf Dich.

Unsere Referenten

Neben den Infoständen unserer Aussteller bieten wir die Möglichkeit der Teilnahme an verschiedenen Vorträgen. Diese finden von 09.30 bis 11.00 Uhr statt. Aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl bei den Vorträgen bitten wir bei Interesse an einer Teilnahme um eine gesonderte Anmeldung zu den Vorträgen bis zum 25. Januar 2023 (siehe Anmeldung unten). Eine Rückmeldung, ob eine Teilnahme an den Vorträgen möglich ist, senden wir anschließend zu. Folgende Vorträge könnt Ihr besuchen:

 

  • Ford: Ausbildung und duales Studium in der Automobilindustrie.
  • ALDI Süd: Ein Arbeitgeber, der zu Dir passt.
  • Polizei NRW: Deine Werte. Deine Entscheidungen. Dein Erfolg.

Wann?

Freitag, den 10. Februar 2023

von 09.30 bis 11.00 Uhr: Vorträge 

von 11.00 bis 14.00 Uhr: Messe

 

Wo?

Aula im Schulzentrum Buchheim

Arnsberger Str. 11 - 51065 Köln

 

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich (siehe Formular unten). Bei Interesse an einer Teilnahme an den Vorträgen muss zusätzlich eine gesonderte Anmeldung bis zum 25. Januar 2023 erfolgen (einfach mit "Ja" bei den Vorträgen im Formular unten bestätigen). Eine Teilnahmebestätigung (oder Absage) für die Vorträge erfolgt nach dem 30.01.2023.  


Anmeldung:

Hinweis: Mit der Anmeldung erklärt sich die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer automatisch damit einverstanden, dass Bilder und Videoaufnahmen, die bei der Messe gemacht werden, für die Öffentlichkeitsarbeit des Schulzentrum Buchheim (Homepage, Schülerzeitung etc.) verwendet werden dürfen.


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Unsere Aussteller (zum Anklicken):


Ausstellerbeschreibungen:

Download
Aussteller_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 597.6 KB

Infomaterial:

Download
Flyer_BO-Messe_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 947.7 KB
Download
Poster_BO-Messe_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 741.7 KB