Preisverleihung 6. Kunstwettbewerb:                            Wenn ich Zauberkräfte hätte...

16.05.2023

Am Samstag, den 3. Juni 2023 findet ab 14.00 Uhr die Preisverleihung unseres diesjährigen Kunstwettbewerbs in der Aula unseres Schulzentrums statt. Unter dem Motto „Wenn ich Zauberkräfte hätte…“ setzten sich Kinder und Jugendliche der Klassen 4 bis 12 aus über 100 Schulen in NRW mit diesem Thema auseinander. Unsere Jury, bestehend aus der freischaffenden Künstlerin und erfahrenen Dozentin der Kunstschule im KunstWerk Köln, Elise Teitz, der Kunst- und Kulturmanagerin Paula Döring, die zudem Vorstandsmitglied der Literaturszene Köln. e.V. ist, und dem Kurator des Kunstraums Fuhrwerkswaage, hat unter den rund 350 Kunstwerken die Preisträger je Kategorie ausgelobt, die bei der Preisverleihung geehrt werden. Aber nicht nur diese, sondern alle eingereichten Kunstwerke werden am Tag der Preisverleihung in unserer Aula ausgestellt sein. Für diesen Anlass sind - von Schüler:in bis Politiker:in - alle herzlich eingeladen, sich auf die Reise in eine zauberhafte Welt aus der Perspektive der Kinder und Jugendlichen zu begeben.

Der Ablauf der Veranstaltung ist wie folgt:

14.00 Uhr: Eröffnung der Ausstellung

15.00 Uhr: Feierliche Preisverleihung

16.30 Uhr: Abschluss mit Fingerfood und Getränken

Wenn Sie teilnehmen möchten, dann schreiben Sie uns einfach bis zum 23.5.2023 eine Mail unter Angabe der Personenzahl an: kunstwettbewerb@sz-buchheim.de

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Wichtiger Hinweis für die Künstler:innen: Solltet Ihr nicht teilnehmen können und habt gewonnen, dann bekommt Ihr Euren Preis natürlich trotzdem. Bitte beachtet zudem, dass wir keine Kunstwerke zurücksenden – Ihr könnt Euer Kunstwerk entweder am Tag der Preisverleihung (nach dem Programmende) bei uns abholen oder aber bis zum 16. Juni 2023 (bitte nur nach vorheriger Terminvereinbarung unter: kunstwettbewerb@sz-buchheim.de).

Download:

Flyer_Kunstwettbewerb 2022-23.pdf