Fußballturnier 2022

10.06.2022

Am Freitag, den 10. Juni, war es endlich wieder soweit: unser diesjähriges Fußballturnier für die Klassen 5 und 6 stand an! Eingeladen waren auch in diesem Jahr wieder alle 5. und 6. Klassen der Gymnasien und Gesamtschulen aus Köln und Umgebung, die mit uns einen Tag voll Sport, Spiel und Spaß verbringen wollten. Es warteten motivierte Gegner und tolle Pokale auf die SpielerInnen und auch für Verpflegung während des Turniers in Form von kleinen Snacks und Getränken war gesorgt.

Das Turnier fand bei bestem Fußballwetter auf der Sportanlage des DJK Viktoria Buchheim statt. Zugelassen waren alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 (U12). Nach zahlreichen Anmeldungen musste das Los über die teilnehmenden Mannschaften entscheiden. Folgende Teams konnten das Turnier für sich entscheiden:

1. Platz: Wallrafs 6er (Ferdinand Franz Wallraf Gymnasium)

2. Platz: Die Ballpiraten (Gesamtschule Holweide)

3. Platz: Lässige Lessinger (Lessing-Gymnasium-Zündorf)

Folgende Schulen waren ebenfalls in diesem Jahr dabei:

Trude-Herr-Gesamtschule, Deutzer Gymnasium Schaurtestraße, Nelson Mandela Gesamtschule, Maximilian-Kolbe-Gymnasium, Gesamtschule Holweide

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für diesen sportlichen Tag!

Flyer_Fussballtunier 2022.pdf
Plakat_Fußballturnier 2022.pdf