Schülerfußballturnier 2018

20.04.2018

„Fußball ist unser Leben“, sang einmal die deutsche Nationalmannschaft und bei unseren Fußballturnieren wird diese Einstellung gelebt! Am 20. April war es dann endlich auch wieder soweit: In Kooperation mit dem Fußballverein ESV Olympia Köln e.V. haben wir in diesem Jahr ein Fußballturnier für alle Schulen in Köln und Umgebung ausgerichtet.

Das Turnier fand an diesem Tag bei strahlendem Sonnenschein von 9 bis 15.30 Uhr im Olympiastadion in Köln-Nippes statt. Zugelassen waren alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 (U12). Nach zahlreichen Anmeldungen musste das Los über die teilnehmenden Mannschaften entscheiden. Folgende Schulen waren in diesem Jahr dabei (nach der Turnier-Platzierung geordnet):

1. Katharina-Henoth-Gesamtschule (FC Kathi)

2. Rhein Gymnasium (Rhein Fire)

3. Edith Stein Realschule (Edith Kickers)

4. Käthe Kollwitz Realschule (KKS)

5. Schulzentrum Buchheim (Buchheim Kickers)

6. Hölderlin Gymnasium (HöGy)

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für diesen tollen Tag voll Sport, Spiel und Spaß!