Tischtennisturnier

Was für ein Turnier mit rasanten Ballwechseln und hoch konzentrierten SpielerInnen - danke an alle TeilnehmerInnen der Klassen 5 bis 8, die am 3. Februar an unserem Tischtennisturnier  teilgenommen haben! Es war einfach toll mit Euch!!! Alle Spielerinnen und Spieler haben ihre Medaille mehr als verdient und die ersten drei Plätze konnten ihren Pokal vollkommen zurecht zurück in ihre Schulen tragen.

Die Erstplatzierten aus Gruppe A sind:

1. Platz: Fodé Diogo Mansare (Klasse 6b/Genoveva Gymnasium)

2. Platz: Mustafa Arslan (Klasse 5b/Ferdinand Franz Wallraf Gymnasium)

3. Platz: Ümit Ekrem Sarikaya (Klasse 5b/Ferdinand Franz Wallraf Gymnasium)

Die Erstplatzierten aus Gruppe B sind:

1. Platz: Jonas Küpper (Klasse 8b/Gesamtschule Leverkusen Schlebusch)

2. Platz: Fazilcan Yücetürk (Klasse 8a/Genoveva Gymnasium)

3. Platz: Kaan Aksu (Klasse 7c/Genoveva Gymnasium)

Ein großer Dank gilt auch der Tischtennisabteilung der Turngemeinde Mülheim am Rhein von 1879 e.V., die unsere Kooperationspartner bei diesem Turnier waren und uns mit Ihrem Wissen und Können unterstützt haben!

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Turnier!

Und zum Schmunzeln noch eine kleine Anekdote: Eine Frühform des Tischtennis wurde erstmals 1874 in England gespielt. Das Spiel entwickelte sich aus dem „normalen“ Tennis und wurde vorwiegend vom englischen Adel im Freien gespielt. Wegen des berüchtigten englischen Regenwetters verlegte man das Spiel jedoch in die Wohnung und benutzte Tische als Tennisfeld. Eine Schnur diente als „Netz“, als Schläger nahm man Federballschläger, Bücher oder sogar Bratpfannen. Bei unserem Turnier wird selbstverständlich auf richtigen Tischtennisplatten mit normalen Tischtennisschlägern gespielt...

Infomaterial:

Flyer.pdf