Karneval 2018

8.2.2018

Fasching, Fastnacht oder Karneval sind die Namen für das fröhlich bunte Fest, das jedes Jahr mehrere Tage lang gefeiert wird. In Köln und Umgebung heißt es Karneval und als Kölner Schule haben wir natürlich mit unseren Schülerinnen und Schülern mitgefeiert und laut „Kölle Alaaf“ gerufen.

 

An Weiberfastnacht ging es in der 4. Stunde in den einzelnen Klassen mit Kostümwettbewerben und Spielen los. Danach gab es eine Polonaise durch die Schule, um in der 5. und 6. Stunde in unserer Aula bei einer großen Karnevalsparty mit viel Musik, einem klassenübergreifenden Kostümwettbewerb und natürlich viel guter Laune gemeinsam weiter zu feiern.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei dem Karnevals-Orgateam für die tolle Vorbereitung und Durchführung bedanken!