Lesenacht 2022: Freund oder Geist?


Am Samstag, den 21. Mai findet von 18.00 bis 22.00 Uhr unser Adventure Club statt und wir haben uns für dieses Mal etwas ganz Besonderes ausgedacht.

 

Unter dem Motto „Freund oder Geist – finde den Täter in der Lesenacht“ laden wir die SchülerInnen der 5. und 6. Klasse ein, an einem Leseabend mit spannenden Mitmachaktionen bei uns im Schulzentrum teilzunehmen. Neben einer Schatzsuche auf dem Schulhof, die thematisch an ein literarisches Werk anknüpfen wird, werden drei Klassenräume als Themenräume gestaltet: Es wird einen Krimi-Escape-Room geben, einen Raum für Gruselgeschichten und einen für Fantasy und Märchen. Durch diese spannende Mischung an Aktion und Literatur möchten wir den SchülerInnen die Möglichkeit geben, sich in neue literarische Erfahrungsräume zu begeben.

 

Wir freuen uns sehr auf einen gruselig-schönen Abend!


VERSCHOBEN AUF HERBST 2022 !!!



Download:

Download
Lesenacht 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB