Einschulung der neuen 5er

30.08.2018

Am Donnerstag, den 30. August war es soweit: die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen wurden feierlich an unserer Schule begrüßt. Um 9.15 Uhr wurde dieser besondere Tag in der Aula mit Begrüßungsworten durch den Schulleiter Herrn Yalcin und die Unterstufenkoordinatorin Frau Marbaise begonnen: „In den nächsten Jahren werden wir gemeinsam lernen und auch eine Menge Spaß haben“, so Frau Marbaise bevor sie die Schülerinnen und Schüler einzeln auf die Bühne rief, um sie ihrer entsprechenden Klasse zuzuordnen. Danach ging es dann mit den Klassenlehrerinnen und Lehrern in die Klassenräume, damit sich alle erstmal in Ruhe kennen lernen konnten.

 

Währenddessen wurden die Eltern in kleinen Gruppen durch die Schule geführt, erhielten eine kurze Schulung zum elektronischen Klassenbuch "WebUntis" und bekamen Informationen zu weiteren Themen, die ihnen und ihren Kindern den Schulalltag erleichtern werden. Um kurz nach 11 Uhr trafen sich dann schließlich alle zu einem leckeren Brunch in der Mensa wieder. Schüler, Eltern und Klassenlehrer konnten so den aufregenden ersten Schultag gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.  

 

Begleitet wurde die Einschulung durch einen klassischen Musikbeitrag auf dem Klavier einer unserer Schülerinnen aus der 10. Klasse – vielen Dank für diesen tollen Beitrag!