Nikolaus-Futsalturnier 2023

Jedes Jahr das Gleiche: wir machen ein Nikolaus-Futsalturnier und wer kommt nicht? Richtig, der Nikolaus. Vermutlich ist er zu geschafft vom Nikolausstiefel-Befüllen in der Nacht. Aber dafür dürften wir wieder zwölf hochmotivierte Mannschaften verschiedener Kölner Schulen begrüßen, die sich einen Vormittag lang ein spannendes Turnier lieferten.

Manche Dinge ändern sich nie: Auch dieses Mal konnte es nur einen ersten Platz geben, der hart umkämpft war: so haben sich das Team „Nelson Mandela“ der Nelson-Mandela-Schule Köln und "Igis United" der Integrierten Gesamtschule Innenstadt (igis Köln) ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, das letztendlich das Team „Nelson Mandela“ für sich entscheiden konnte:

1. Platz: Nelson-Mandela-Schule (Nelson Mandela)

2. Platz:  Integrierte Gesamtschule Innenstadt (Igis United)

3. Platz: Gesamtschule Köln Holweide (Die Ballpiraten)

Alle Mannschaften haben gezeigt, dass Teamgeist und Fairplay an erster Stelle stehen und auch ohne Schiedsrichter wurde meist ein faires Spiel gekickt. Mit dabei waren - neben den oben genannten - folgende Schulen: Realschule am Rhein, Deutzer Gymnasium Schaurtestraße, Johann Bendel Realschule Köln Mülheim, Theodor Heuss Realschule, Hauptschule Tiefentalstraße, Eichendorff-Realschule, Henri-Ford-Realschule, Johannes Gutenberg Schule Godorf und natürlich das Schulzentrum Buchheim.

Danke Euch allen für diesen sportlichen Tag!

Flyer.pdf